Skip to content

Top 10 Filmzitate

23. August 2014

Es werden wieder Stöckchen durch die Weiten des Internets geworfen und bullion hat mich voll getroffen. Dieses Mal geht es um Filmzitate… und dann auch noch um eine Top 10… und das mir, wo ich doch so ungern solche Top-Listen anfertige. Dieses ständige Abwägen bringt mich jedes Mal fast zum Verzweifeln, aber es macht ja irgendwie auch Spaß, weswegen ich das Stöckchen natürlich gerne annehme.

Und hier sind sie nun, meine 10 Lieblingszitate:

So schummelt man noch ein weiteres gutes Zitat in eine Top 10 😀

 

  1. Stirb Langsam
  • Jippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!
    Eins der wenigen Zitate, bei dem ich tatsächlich die deutsche Variante bevorzuge. „Schweinebacke“ klingt irgendwie (im richtigen Ton) noch gemeiner als das ordinäre „Motherfucker“ aus der Original-Fassung. Außerdem ist Schweinebacke seit „Stirb Langsam“ ein fester Bestandteil meines Wortschatzes geworden 😉
  1. Planet der Affen
  • Take your stinking paws off me, you damned dirty ape!
    So geht man mit Affen um, Heston-style!!!
  1. True Romance
  • I like you, Clarence! Always have. Always will!
    So ein Mentor ist schon cool. Und wenn es dann noch Elvis ist… was könnte cooler sein? Nicht einmal Yoda 😀
  1. The Big Lebowski
  • Let me explain something to you. I am not „Mr. Lebowski“. You’re Mr. Lebowski. I’m the Dude. So that’s what you call me. You know, that or, uh, His Dudeness, or uh, Duder, or El Duderino, if you’re not into the whole brevity thing.
    Ich find‘  ja El Duderino noch am besten…
  1. Casino
  • Listen to me very carefully! There are three ways of doing things around here: the right way, the wrong way and the way that I do it. You understand?
    Ach ja, De Niro… keiner konnte es besser!!! Außer vielleicht noch Joe Pesci, der ja meistens weniger „freundlich“ war.
  1. Ferris macht blau
  • Life moves pretty fast. If you don’t stop and look around once in a while, you could miss it!
    Ein Spruch, der auf so ein Motivationsposter passen würde. Aber irgendwie hat unser guter Schulschwänzer ja auch Recht!
  1. Goldfinger
  • Do you expect me to talk? – No, Mr. Bond, I expect you to die!
    Endlich mal einer, der nicht stundenlang zu Tode gequatscht werden will!!!
  1. Vanilla Sky
  • Just remember, the sweet is never as sweet without the sour, and I know the sour.
    Ja, ja, Lebensweisheiten hat „Vanilla Sky“ auch. Wirklich ein grandioser Film!!!
  1. Say Anything
  • She’s gone. She gave me a pen. I gave her my heart, she gave me a pen.
    Ohne Mitleid erregen zu wollen, aber dieses Zitat steht so weit oben, weil ich mich vor einem Monat genau so gefühlt habe. Nur habe ich statt dem Stift einen Kochtopf… und nein, es ließ sich nicht mit einem Peter Gabriel-Song gerade biegen…. schnief…
  1. Star Wars – Das Imperium schlägt zurück
  • I love you. – I know!
    Einfach nur groß. Han Solo rocks (and shot first!!!)

So, und jetzt werfe ich das Stöckchen einfach mal weiter… unter anderem an Owley, Dominik, Miss Booleana, DexterWard, an die Kollegen von Cinema 360 und die CineCouch (die kennen sich ja mit Bestenlisten bestens aus 😉 )

 

Advertisements
26 Kommentare leave one →
  1. 23. August 2014 08:16

    Haha, Planet der Affen? Das ist mal ein Klassiker, den ich bei meiner Auflistung so gar nicht auf dem Schirm hatte. Schöne Auswahl, freut mich, dass du dabei bist.

    • donpozuelo permalink*
      23. August 2014 11:45

      Hi Namensvetter 😉

      Bei sowas bin ich doch immer gerne dabei!!!

  2. 23. August 2014 11:36

    Oh ja, Zitat 1 und 10, hervorragend. 🙂 Das letzte ist mir leider nicht mehr eingefallen in dem Augenblick, als ich meine Liste geschrieben habe.

    Ansonsten auch eine sehr gute Auswahl. Mensch, das Stöckchen ist toll und weckt Erinnerungen.

    • donpozuelo permalink*
      23. August 2014 11:47

      Ja, das ist wirklich ein gutes Stöckchen. Zitat 1 ist einfach nur klasse. Ich liebe diesen wunderbar trockenen Humor… und ich fand’s auch klasse, dass sie das damals in „Rückkehr der Jedi-Ritter“ umgedreht haben 😀

  3. 23. August 2014 13:38

    Interessantwe Zitate.
    Mir gefällt Goldfinger und natürlich die Schweinebacke 😀

  4. 23. August 2014 17:18

    Oh, der gute Goldfinger! Der ist ja spätestens seit Moby in allen Köpfen fest verankert. 🙂

    • donpozuelo permalink*
      23. August 2014 18:50

      Okay, klär mich auf. Goldfinger ist einfach nur wegen Goldfinger in meinem Kopf verankert. Was hat Moby damit angestellt???

  5. 23. August 2014 18:10

    Thumbs Up für den Dude!

  6. 23. August 2014 18:44

    Ja, der Goldfinger gehört einfach dazu, Stirb Langsam auch!.
    Man da hast Du mich ja vor eine Aufgabe gestellt 🙂

    • donpozuelo permalink*
      23. August 2014 18:50

      Das mit Goldfinger hatte wir, glaube ich, schon einmal 😀

  7. 23. August 2014 22:58

    Ah, auch sehr schön! Lauter Klassiker — und wie zu erwarten beinahe nur auch mir bekannte und von mir hoch geschätzte Filme und Zitate, die für meine persönliche Filmgeschichte sehr relevant sind. So lobe ich mir das! 🙂

  8. 24. August 2014 11:42

    Ferris forever. Wahrscheinlich würde die Hälfte meiner Zitate in dieser Rubrik aus Filmen von John Hughes stammen. Ich krieg 10 nur aus diesem Film zusammen 😀

    • donpozuelo permalink*
      24. August 2014 17:03

      Oh ja, das stimmt. Kannst ja gleich loslegen und eine eigene Hughes-Liste als deine Top 10 erstellen 😉

  9. 24. August 2014 18:00

    Oh – sehr schöne Auswahl! Und danke fürs taggen! Ich wurde sogar schon Mal getaggt und sitze gerade an dem Artikel. Seitdem lebe ich in ständiger Angst, dass jemand einen Artikel raushaut mit all den ZItaten, die ich mit aufnehmen will. Stöckchen können einen fertig machen 😉

    • donpozuelo permalink*
      24. August 2014 18:24

      😀 Danke und gern geschehen. Und ja, das mit dem Fertig-Machen kann ich gut nachvollziehen. Geht mir auch bei jedem Stöckchen so 😉 Aber keine Sorge, wird schon. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Top 10!

  10. 26. August 2014 10:55

    Ich muss ja doch gestehen, dass mir bei DIE HARD das Original doch etwas besser gefällt. Aber hey, McClane ist so oder so ne coole Sau!

    • donpozuelo permalink*
      26. August 2014 14:33

      Ach, ich finde allein dieses Wort „Schweinebacke“ so herrlich… das hat was!

  11. 27. August 2014 22:29

    Cool, deine Nr. 1 ist bestimmt das absolute Lieblingszitat von einer guten Freundin, die absoluter Star Wars-Fan ist. Wie oft haben wir uns schon darüber unterhalten, wie öde das oft in Filmen ist, wenn auf „I love you“ „I love you too“ folgt, und wie schön dagegen die Szene zwischen Leia und Han Solo ist.

Trackbacks

  1. Filmzitate - eine Top Ten - Review Corner
  2. TOP 10 Filmzitate | miss booleana
  3. Top 10 Filmzitate | CineCouch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: