Zum Inhalt springen

ELF

3. März 2020

Diese Artikel fallen mir nie leicht. Bei keinem anderen Thema komme ich so sehr ins Schwanken, fange so oft wieder an, lösche dann doch wieder alles und verfalle in leichte Panikattacken. Selbstbeweihräucherung liegt mir einfach nicht. Mir selbst zum Geburtstag zu gratulieren auch nicht. Aber es ist mal wieder an der Zeit…

… an der Zeit jenem Sebastian zu danken, der mich zum Bloggen gebracht hat. Danke dir! Damit bin jetzt nicht ich gemeint. Keine Sorge, das ist kein Anfall von Höhenflug oder so. Es war tatsächlich ein anderer Sebastian, der mir immer wieder im Ohr lag, ich sollte doch mit dem Bloggen anfangen. Wir waren damals im Studentenwohnheim Zimmernachbarn und später gute Freunde… bis sich das aus welchen Gründen auch immer aufgelöst hat und ich gar nicht mehr weiß, was aus ihm eigentlich geworden ist. Wo immer du also auch bist, anderer Sebastian, danke für den Tritt in den Hintern. Ohne dich würde ich jetzt nicht hier sitzen und verzweifelt an meinem Geburtstagsartikel schreiben.

… an der Zeit, „The Wrestler“ und „96 Hours“ zu schauen. Eigentlich sollte ich das wirklich mal zu einer Tradition machen. Seit ich diese beiden Filme in viel zu kurzen Kritiken hier das erste Mal an einem Tag abgefrühstückt habe, habe ich nur „96 Hours“ mal wieder geschaut. Beide Filme immer zum Geburtstag zu schauen, wäre eigentlich ganz witzig – zumal ich es mit den Starter-Filmen auch schlimmer hätte treffen können.

… an der Zeit, euch zu danken! Ihr wisst genau, wer ihr seid. Es ist ja wie es ist. Ich habe euch da draußen noch nie in Person getroffen, aber zähle euch trotzdem zu meinem Leben als Freunde dazu. Es ist eine kleine, aber feine Community, die über die Jahre entstanden ist und ich bin froh und glücklich über jeden einzelnen Kommentar, jedes Like, jeden Besuch. Zum Glück sind die Zeiten, in denen ich Statistik vernarrt war, vorbei. Wer macht das hier schon wirklich für die Zahlen? Es ist ein Hobby für mich und ich habe gelernt, es auch als solches zu behandeln. Mir macht es nach wie vor Spaß, hier zu schreiben, für euch und auch für mich.

… an der Zeit, zurückzublicken und auch nach vorne zu schauen. Mit 11 Jahren ist dieser Blog die längste Beziehung, die ich je in meinem Leben hatte. Das hier hat mich durch alle Höhen und Tiefen begleiten. Durch jede Trennung, durch jede Krankheit, durch alles Mögliche… ein wenig ist das auch meine Therapie geworden. Ich liebe das Schreiben… und ich will auch endlich wieder mehr schreiben. Nicht nur für den Blog. Den halbfertigen Möchtegern-Roman in der Schublade mal zu einem fertigen werden lassen, die Idee, die mir seit Jahren im Kopf schwirrt, endlich mal zu Papier bringen. Aber keine Sorge, das Bloggen wird weitergehen.

… an der Zeit, noch einmal danke zu sagen. Wirklich!!! Ohne euch würde ich mich auf keinen Godzilla-Marathon einlassen oder die Filmreise-Challenge machen… also ich würde sie schon machen, aber es ist schön, es mit guten Menschen teilen zu können!!! Also noch einmal: DANKE, DANKE, DANKE!

11 Jahre sind schon eine lange Zeit.

Auf die nächsten 11 Jahre… 😀

14 Kommentare leave one →
  1. 3. März 2020 07:39

    Danke DIR für 11 Jahre famose Filmbesprechungen und stets kreative Artikel-Titel. Es macht mir immer sehr viel Freude deinen Blog zu lesen, neue Filme zu entdecken und Meinungsähnlichkeiten sowie -unterschiede festzustellen.

    Mach weiter so! 🙂

    • donpozuelo permalink*
      3. März 2020 07:51

      Dankeschön. Das freut mich sehr zu „hören“ 😁

  2. 4. März 2020 22:39

    Ich sag dann mal herzlichen Glückwunsch 🙂 und auf die nächsten Elf 😉

    • donpozuelo permalink*
      6. März 2020 07:33

      Danke dir! Ja, ich hoffe es doch sehr. 😅

  3. 5. März 2020 09:29

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich eine verdammt lange Zeit. Zwischenzeitlich habe ich ganze drei Blogs verschlissen, aber du war immer irgendwie dabei. Finde ich sehr schön. Und ich hab bei dir schon etliche tolle Tipps abgegriffen, du bist tatsächlich der einzige Filmblog, den ich lese 🙂

    • donpozuelo permalink*
      6. März 2020 07:35

      Oh… das geht runter wie Öl. Danke dir… für diese Ehre und für dieses Vertrauen.

      Ja. Du warst wirklich auch bei mir fast von Anfang an mit dabei.

      Dann mal auf die nächsten 11 😅

  4. 10. März 2020 11:59

    Na toll. Ich dachte, es geht um Elfen… 😉

  5. 19. März 2020 21:23

    Mit reichlich Verspätung auch von mir, dem Blogzombie wie ich neuerdings genannt werde, noch herzlichen Glückwunsch!

    • donpozuelo permalink*
      20. März 2020 08:39

      Blogzombie… 😅😅😅 ist das ein Kompliment? Ich weiß nicht… 🙈 auf jeden Fall vielen Dank! 😄

  6. 21. März 2020 19:46

    Wow, elf Jahre … haben dein Blog und du nicht gerade erst die zehn gefeiert?? Oh man, jetzt sage ich dasselbe wie die Alten: die Zeit rennt. Die haben recht. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch nachträglich – alles Gute und auf viele weitere Jahre! Ich lese hier nach wie vor gern rein, leider nur meistens mit beträchtlicher Verspätung. Wie man heute mal wieder sieht ^^‘ Mach weiter so!

    Übrigens hatte ich tatsächlich vor dich zu fragen, ob du im April Zeit für einen Kaffee hast … ich wäre in der Stadt um ein Konzert zu besuchen. Aber gewisse Viren haben da wohl andere Pläne und haben das normale Leben ordentlich durcheinander gewürfelt …

    • donpozuelo permalink*
      21. März 2020 21:35

      Danke, danke! Besser mit Verspätung als gar nicht.

      Und oh nein… wie schade. Wie cool wäre das denn gewesen? Mal ein Mini-Blogger-Treffen. Naja, sollten gewissen Viren bald verschwinden und du danach mal wieder in Berlin sein, sag Bescheid. 👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: