Skip to content

Blogparade: Serien-Highlights

9. Februar 2014

Ich habe bei bullion gesehen, dass Wortman eine Mini-Blogparade veranstaltet, bei der alle Beteiligten 15 Serien auflisten sollen, die man unbedingt mal gesehen haben sollte. Das Ganze geht bis zum 12. Februar und dann erstellt Wortman daraus DIE ultimative Liste 😀

Jetzt werden viele zu Recht denken: „Nur 15 Serien???“ Ja, da fällt es schwer, aber man kann es schaffen. Zumal es ja auch Serien sein sollten, die man wirklich gesehen haben MUSS.

Meine Liste hat mir echt Schwierigkeiten bereitet, denn gerade bei den Platzierungen habe ich mich echt schwer getan. Also nehmt die Reihenfolge nicht zu ernst, denn einige Serien könnten meiner Meinung nach auch sehr viel weiter oben stehen… nur dann hätte ich 15 erste Plätze und der Rest wäre leer 😉

  1. Akte X
  2. Game of Thrones
  3. Avatar – Der Herr der Elemente
  4. Friends
  5. LOST
  6. Firefly
  7. Gravity Falls
  8. Fringe
  9. House of Cards
  10. The Big Bang Theory
  11. Hannibal
  12. Heroes
  13. Modern Family
  14. My Name is Earl
  15. Californication

Und bevor jemand fragt: „Breaking Bad“ ist nicht mit dabei, weil ich immer noch zu der kleinen Randgruppe gehöre, die die Serie noch nicht gesehen hat (was aber demnächst nachgeholt wird).

So… das war’s. Wer jetzt auch noch Lust hat mitzumachen, der macht einfach mit. Damit ihr in Wortmans Liste mit aufgenommen werdet, müsst ihr seinen Original-Beitrag einfach nur bei euch verlinken. Viel Spaß!!!

Advertisements
25 Kommentare leave one →
  1. 9. Februar 2014 08:35

    *grinz* Das mit den nur 15 Serien habe ich schon öfter gehört 🙂
    Was mich freut ist, dass ich bei fast jedem neuen Teilnehmer bestimmt eine Serie finde, die noch nicht da war.

    • donpozuelo permalink*
      9. Februar 2014 21:24

      😀 Aber wenn’s noch mehr wären, würde man ja auch nie ein Ende finden.

      • 9. Februar 2014 21:27

        Das stimmt allerdings. Ich hab jetzt schon mehr Serien in der Liste als ich jemals gucken könnte 😉

        • donpozuelo permalink*
          9. Februar 2014 21:30

          So ging’s mir auch vor deiner Blogparade 😉

    • 9. Februar 2014 21:36

      Dann sei froh, dass du die Liste der Blogparade nicht siehst 😉

      Bin heute zufällug auf eine vermeintliche neue Serie gestoßen (Spooks – MI5) und musste feststellen, die gibt es schin ewig und hat inzwischen 10 Staffeln. Man lernt nie aus…
      Dafür scheint diese neue Serie „Crisis“ was Gutes zu sein. Hast den Trailer bei mir zufällig gesehen?

  2. 9. Februar 2014 09:54

    Sehr schön, endlich mal jemand, der auch noch Modern Family nennt!

  3. olivesunshine91 permalink
    9. Februar 2014 11:22

    Avatar ist wirklich total cool 😀 Hab ich letztes Jahr zum dritten Mal gesehen… 😀

    • donpozuelo permalink*
      9. Februar 2014 21:25

      Guckst du auch „Korra“? Hat mich ja in der ersten Staffel nicht so richtig begeistern können. Aber „Avatar“ habe ich jetzt auch schon mindestens drei Mal gesehen.

      • olivesunshine91 permalink
        10. Februar 2014 21:05

        Nee, hab mich bisher da nicht rangetraut, weil ich befürchte, dass es nur ein schlechter Abklatsch von „Avatar“ ist… Und wenn du schon sagst, dass dich das nicht überzeugt hat, werde ich vermutlich auch bei Avatar bleiben.

        • donpozuelo permalink*
          11. Februar 2014 21:14

          „Korra“ ist nicht schlecht… aber die Erwartungen an den „Avatar“-Nachfolger sind natürlich sehr hoch. Das kann niemand voll erfüllen. Es ist trotzdem eine coole Serie.

  4. 9. Februar 2014 11:33

    Suuuper Liste!

    Mit „Heroes“ habe ich nach der 2ten Staffel aufgehört, fand aber die Idee grandios. Vl. guck ich es irgendwann mal zu ende. „Game of Thrones“ kommt bei mir als nächstes dran. „My Name is Earl“ ist steht auf jeden Fall auch irgendwo auf der List und „Akte X“ kommt bestimmt auch irgendwann dran. Ich würde es echt gern mal in ganz und richtiger Reihenfolge sehen. Ich mochte die Serie damals sehr, als sie im Fernsehen kam. Das einzige was ich von der Liste nicht kenne ist „Gravity Falls“.

    • donpozuelo permalink*
      9. Februar 2014 21:26

      Bei „Heroes“ meine ich eigentlich auch immer nur die erste Staffel. Die war einfach nur spitze.

      „Gravity Falls“ ist einfach nur spitze. Herrlich alberne Zeichentrick-Serie.

  5. 9. Februar 2014 15:32

    Auch hier eine sehr schöne Liste!

    Ich selbst habe „Breaking Bad“ übrigens auch nicht genannt – obwohl ich die Serie gesehen habe, aber sie hat mich eben nicht genug beeindruckt, um in meine Top 15 zu kommen.

    • donpozuelo permalink*
      9. Februar 2014 21:28

      „Breaking Bad“ habe ich jetzt endlich zuhause stehen. Wird jetzt demnächst endlich mal angefangen.

  6. 10. Februar 2014 11:14

    Hm, davon habe ich nur 4 Serien durchgesehen und mag sie auch.
    „Heroes“ wollte ich immer mal anfangen, aber ich habe einfach keine Zeit.
    Und wo ist „Twin Peaks“? War vor Deiner Zeit was?

    • 10. Februar 2014 11:21

      Hast du 15 Serien für mich, Dexter? 😉

    • donpozuelo permalink*
      10. Februar 2014 11:30

      Ja, „Twin Peaks“ habe ich zu meiner Schande noch nicht gesehen… steht aber schon auf einer anderen Liste: der ständig wachsenden Liste noch zu schauender Serien! 😉

  7. 13. Februar 2014 10:02

    Endlich mal jemand, der House of Cards gesehen hat 🙂 Aber Breaking Bad solltest du mal nachholen 😉

    • donpozuelo permalink*
      13. Februar 2014 16:44

      Hab gestern mit der ersten Folge angefangen. Ich halte also Wort 😀

Trackbacks

  1. Meine Filme für die Insel | Going To The Movies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: