Zum Inhalt springen

Stöckchenzeit

15. Dezember 2013

Weihnachtszeit ist Stöckchenzeit und so fliegen die beliebten Dinger wieder fröhlich durchs WWW. Dominik hat mir seins an den Kopf geworfen, der wiederum wurde von der ERGOThek damit beglückt… und so weiter und so fort. Aber ich mag ja Stöckchen, deswegen kommen hier meine Antworten zu den 10 gestellten Fragen:

  1. Wenn dein Leben ein Film wäre, welcher wäre es? Am liebsten wäre es mir, wenn mein Leben wie das in „Ferris macht blau“ wäre. Ansonsten trifft meine Wahl wahrscheinlich eher auf „… denn sie wissen nicht, was sie tun“. Geht mir nämlich auch zu oft so….
  2. Sammelst du außer Filme, sonst noch etwas? Comics sind mittlerweile auch eine große Leidenschaft von mir geworden und füllen schon ein ansehnliches Regal.
  3. Der lustigste Film den du kennst? Ich LIEBE nach wie vor „What’s Up, Doc?“ Einer der lustigsten Filme überhaupt!
  4. Welche 3 Filme würdest du vom Feuer retten?The Fall“, „Vanilla Sky“ und „Die Verborgene Festung
  5. Wenn du noch einmal von vorne anfangen könntest, was würdest du werden? Endlich mal Regisseur!
  6. Lieblingssuperheld? Früher war’s ohne Nachdenken Spider-Man, mittlerweile teilt er sich den Lieblingssuperhelden-Status mit Batman!
  7. Das beste Filmende?It’s a wonderful life“ – gerade erst wieder zum zig tausendsten Mal gesehen und wieder sehr männliche Tränen geweint.
  8. Beste Filmmusik? Mmh… ich habe damals den Soundtrack zu „Prinzessin Mononoke“ wochenlang rauf und runter gehört. Im Moment passiert das Gleiche mit „Inside Llewyn Davis“. Aber da gibt es einfach zu viel gute Filmmusik, um nur eine davon auszuwählen.
  9. Gibt es ein Genre, mit dem man dich jagen kann? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber eigentlich keins. Vielleicht diesen alten deutschen Heimatfilme…
  10. Welchen Film wolltest du schon immer sehen, bist aber bisher nie dazu gekommen? Uff… da gibt es eindeutig zu viele. Vor allem bei den Klassikern fehlt mir noch eine ganze Menge. Spontan würde ich mal sagen „Lawrence von Arabien“

Da dieses Stöckchen schon eine Weile seine Runde macht, stelle ich es jedem, der noch keins bekommen hat, frei, sich dran zu beteiligen. Für Neu-Blogger Dennis auf jeden Fall Pflicht!!! 😉

10 Kommentare leave one →
  1. 15. Dezember 2013 15:49

    :-)) „What’s Up, Doc?“ fand ich immer total langweilig, habe nie verstanden, dass den alle so mögen und lustig finden.
    Und – Du stehst auf Folk? *hust*
    Waaas, Du kennt „Lawrence von Arabien“ nicht? Große Filmlücke das. Kann ich immer gucken, die ganzen drei Stunden ;-)) Ich sag nur „Aqaba“!

    • donpozuelo permalink*
      15. Dezember 2013 23:25

      Gleich dreimal runtergemacht in einem Kommentare… ich wein ja gleich…

      „What’s Up, Doc?“… was soll ich sagen, ich mag ihn. Ist halt auch immer Geschmackssache 😛
      Ja, ich stehe auf Folk und ich stehe dazu 😛
      Und ja, ich weiß, dass ich da noch eine große Filmlücke habe… und wahrscheinlich nicht nur bei diesem Film 😛 Aber ich hole das nach und dann weiß ich hoffentlich auch, was mit „Aqaba“ gemeint ist 😛

      • 15. Dezember 2013 23:33

        Ach was, ist doch nicht so gemeint 😉
        Nur das mit der Folkmusik…ich meine – wie kann man? ^.^

        • donpozuelo permalink*
          15. Dezember 2013 23:37

          Familien-Sünde. Habe zu oft Bob Dylan und Co um die Ohren geknallt bekommen. Entweder man dreht da dann durch oder man fängt an, es gut zu finden. Bei mir war dann irgendwann letzteres der Fall…

  2. 15. Dezember 2013 19:37

    Sehr schöne Antworten. 🙂 Das mit den Comics gefällt mir. Immer weiter so!

    • donpozuelo permalink*
      15. Dezember 2013 23:26

      Danke, danke!!! Das mit den Comics wird wohl auch noch lange so weiter gehen 😉

  3. 15. Dezember 2013 19:43

    Achj,a „Ferris macht blaut“ – auch so ein Jugendklassiker, der nach einer Wiederholungssichtung schreit. Sollte man mal. Oder doch erst „Lawrence von Arabien“? 😉

    • donpozuelo permalink*
      15. Dezember 2013 23:27

      „Ferris“ kann man auf jeden Fall mal wiederholen, bei Lawrence muss ich erst einmal anfangen 😀

  4. Dennis Grimsmann permalink
    19. Dezember 2013 18:14

    Sooo. Habe dann nun auch endlich mal geschafft das Stökchen eher knapp zu bearbeiten 🙂 Derzeit etwas wenig Zeit aber freue mich auf das nächste 🙂

    • donpozuelo permalink*
      19. Dezember 2013 21:48

      Alles klar, schaue ich morgen gleich mal nach 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: