Zum Inhalt springen

A Movie-Stick by Maloney

1. August 2011

Der liebe Maloney hat irgendein ziemlich altes Stöckchen ausgegraben und es in die Weite geworfen. Und wieder bin ich ein braves Hündchen und fange es (zumal es dieses Mal auch ein wenig leichter war, als das letzte Stöckchen von DosCorazones 😉 ).

Schließlich sind es nur ein paar Fragen… die mal mehr und mal weniger einfach zu beantworten waren. Es wird zwar immer in der Einzahl gesprochen, da aber alle meine Vor-Stöckchen-Holer Mehrfach-Antworten gegeben haben, schließe ich mich dem einfach an (Scheiß Gruppenzwang 😀 )

Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast?
Vanilla Sky (und nicht nur, weil man die gute Penelope so oft nackt sieht 😉 ), die Star Wars-Trilogie, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast?
Shrek (habe ich tatsächlich um die vier Mal im Kino gesehen)

Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen?
Schwierige Frage, weil das in letzter Zeit auch kein wirklicher Garant mehr für gutes Kino geworden ist. Früher waren das bei mir Robert DeNiro, Al Pacino und Harrison Ford, jetzt vor allem Johnny Depp.

Könnte man diese Frage nicht umändern in Regisseur, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen??? Dann würde die Liste etwas aussagekräftiger werden 😉

Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen?
Robert Pattinson, Nicolas Cage

Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst?
Sorry, komplett mitsingen… kann ich kein einziges Filmmusical.

Ein Film, bei dem du mitgesungen hast?
„Das Dschungelbuch“

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte?
Das Dschungelbuch, Der Pate, Star Wars, The Big Lebowski, Blues Brothers, Blade Runner, Die Verborgene Festung (denn nur wer den gesehen hat, kann sich einen echten Star-Wars-Fan nennen), Alien

Ein Film, den du besitzt?
Eine merkwürdige Frage. Ich besitze nicht einen einzigen Film, außer den Glanzstücken, die ich selber gedreht habe. DVDs habe ich dagegen ne ganze Menge.

Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat?
Der Clooney George. Als TV-Serien-Mensch hat der sich echt gemausert.

Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Leider nein.

Schon mal im Kino geknutscht?
Japp!

Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein, da bin ich zu geizig für. Wenn ich schon so viel für den Eintritt bezahlen muss, dann gucke ich mir das auch an. Egal, wie schlecht!!!

Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat?
Garden State, Last Life in the Universe, It’s a wonderful life, Bin-Jip

Popcorn?
Eher Nachos mit Käse… ahhhh… Käse.

Wie oft gehst du ins Kino?
Gerne einmal die Woche. (Mein persönlicher Rekord war bis jetzt sieben Mal in einer Woche!)

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Confessions

Dein Lieblingsgenre?
Eigentlich alle außer Heimatfilm 😉

Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
„Die unendliche Geschichte“, wenn ich mich recht entsinne. Könnte aber auch „Das Dschungelbuch“ gewesen sein.

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Antichrist, den vierten Indy-Teil

Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
Enter The Void

Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
Irreversibel von Gaspar Noe (die widerlichste Vergewaltigungsszene überhaupt)

Der lustigste Film, den du je gesehen hast?
What’s Up, Doc?

Da so ziemlich alle aus meiner Liste schon mit einem Stöckchen-Auftrag belegt worden sind, bleibt mir nur noch übrig ihn an bullion, Charles, Christian, Laosüü, seemefilms und alle anderen Interessierten weiterzuleiten. Habt Spaß dabei!!!

17 Kommentare leave one →
  1. 1. August 2011 10:09

    Klingt eigentlich machbar. Deshalb werde ich das mal im Laufe der Woche in Angriff nehmen.

    Und ich finde es nebenbei sehr gut, dass „die verborgene Festung“ hier miterwähnt wird. 😀

    • donpozuelo permalink*
      1. August 2011 19:53

      Auf jeden Fall ist das machbar 😉

      Und „Die Verborgene Festung“ kann nicht oft genug erwähnt werden!!!

  2. Owley permalink
    1. August 2011 11:37

    Nachos mit Käse sind fett. ig. 🙂

    • donpozuelo permalink*
      1. August 2011 19:53

      KÄSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! (Aber nur, wenn er schön warm ist)

  3. 1. August 2011 14:28

    Irreversibel will ich auch noch unbedingt gucken (obwohl mich dein Kommentar dazu ein wenig abschreckt…)

    • donpozuelo permalink*
      1. August 2011 19:54

      Ich bin gespannt auf deine Reaktion, aber dieser Film hat mich sehr lange verfolgt…

  4. 1. August 2011 21:09

    Danke für den Zuwurf. Im Moment sieht es zeitmäßig leider supereng aus, aber vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu… wird auf jeden Fall vorgemerkt. Falls ich es nicht unterbringe: Ruhig beim nächsten Mal noch einmal versuchen… 😉

  5. 1. August 2011 21:11

    Ich sehe übrigens gerade ich habe das Stöckchen schon einmal bearbeitet. Ist zwar schon vier Jahre her, aber kannst ja mal reinschauen 🙂

    • donpozuelo permalink*
      2. August 2011 07:41

      Da hast du’s tatsächlich schon mal gemacht. Wie gesagt, Maloney hat da auch ein sehr altes Stöckchen ausgegraben. In dem Fall brauchst du es ja nicht noch einmal machen, es sei denn, es hat sich viel verändert 😉

  6. 2. August 2011 21:07

    Heimatfilme sind doch was schönes…zumindest die bei uns 😉

    • donpozuelo permalink*
      2. August 2011 21:20

      😀 Das mag sein, und sicherlich gibt es auch bei uns ein paar schöne, aber damit kriegt man mich nicht geködert.

  7. 3. August 2011 21:27

    Schöne Aktion, etwas spät von mir aber ich bin auch dabei 😉

  8. 5. August 2011 00:17

    Auch dabei er ist. Anstrengend es war.

Trackbacks

  1. ChristiansFoyer : Special: Filmstöckchen
  2. Hollywoodstöckchen « The holy temple of Laosüü
  3. Aktion: Filmstöckchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: