Zum Inhalt springen

Apocalypse Now Goes Funny

6. März 2009

„Tropic Thunder“ – Ben Stiller, Jack Black, Robert Downey Jr. und ne Menge anderer bekannter und unbekannter Leute laufen verkleidet als Soldaten durch den Urwald und spielen Krieg. Anfangs für die Kamera, später für die Erleuchtung durch Freundschaft und Zusammenhalt. Dabei werden einige interessante Hiebe auf andere Kriegsspiele Hollywoods losgelassen, aber so richtig gezündet haben die nicht.

„Tropic Thunder“ ist dennoch gute Unterhaltung, wenn auch (zumindest für den Autor) nur durch den kleinen, aber äußerst feinen Gastauftritt von Tom Cruise als kahler, machtgieriger Produzent. Das wiederum (und sein Siegestänzchen am Ende) hat mich entschädigt, für einen Film, den ich nach all dem Lob lustiger erwartet hätte, als er es eigentlich war.

Wertung: 5 von 10 Punkten (aber nur wegen Tom Cruise)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: